Engagement

Unser Engagement

Empathie und gute Laune sind die Zauberworte in unserer täglichen Arbeit mit Menschen - vieles geht mit einem Lächeln eben leichter.

Und noch eines ist uns sehr wichtig. Menschen, denen es einfach „nicht so gut geht“, regelmäßig zu unterstützen.

Wir engagieren uns seit vielen Jahren für diverse Hilfsprojekte oder Stiftungen und Menschen in Not. Und auch gute Ideen unterstützen wir gerne.

Organisationen wie die „Tabaluga Kinderstiftung“, die Ihren Namen durch Peter Maffay erhielt, die „Initiative Glücksmomente“ (www.kinderlachen-schenken.de), die „Kieler Tafel“ oder die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in regionalen Sportvereinen (u.a. Ausstattung mit Trikots) oder auch regionale Musikprojekte (bspw. Hear 'n Kiel), ist für uns hierbei sehr wichtig.

engagement sponsoring drei kinder in orangem trikot die sich umarmen

Und wenn es mal ganz schnell gehen muss wie 2022, packen wir auch mal kräftig mit an, besorgen Hilfsgüter und beladen einen LKW mit Hilfsgütern für das Kriegsgebiet in der Ukraine.

engagement 1inanz team in der ukraine

Gluecksmomente Logo
Tafel Kiel Logo
Tabaluga Kinderstiftung Logo